Martin Bruderer

Meine expertise

  • Mehrjähriges Training unter Inge Johansson, DER Koryphäe im Krafttraining und im Gewichtheben
  • Weiterbildung an der Eidgenössischen Hochschule für Sport in den sechs Fachbereichen Sportpsychologie, Trainingslehre / Kondition, Leadership, Sportmedizin, Sportcoaching, Technik / Taktik 
  • YPSI Trainerlizenz bei Wolfgang Unsöld, Gründer und Head Coach des Your Personal Strength Institute (YPSI).
  • Seminar des Experten Dr. Tom O’Bryan zu dem von ihm entwickelten «Autoimmun-Präventionsprogram
  • Spezialisierung auf Functional Hypertrophy - «Train like an Athlete»
  • Mehrjährige Weiterbildungen in den Bereichen Clean Eating sowie Anti-Inflammatorische Ernährung
  • Weiterbildung zum Biohacking Experten für Anti-Aging und Longevity

Über mich

«Ich predige Wasser und ich trinke es auch.» - Nach diesem Motto trainiere und lebe ich und auf diese Weise betreue ich auch meine Kunden.

 

Ich bin ein sehr offener Mensch, der viel Wert auf eine persönliche Beziehung zu meiner Klientel legt. Gemeinsam zu trainieren bedeutet für mich weit mehr als nur eine professionelle Vereinbarung zu haben. Wir erreichen gemeinsame Ziele, lernen uns kennen und haben Spass.  

 

Bereits als kleines Kind hat sich gezeigt, dass mein Herz für Bewegung und natürliche Lebensmittel schlägt. Was mit einem unbändigen Bewegungsdrang begann, wurde zu einer Leidenschaft für Sport und Gesundheit. Vereinssport war meine Lösung, um meine Energie sinnvoll zu nutzen und zu bündeln. Zuerst mit Fussball und dann mit Eishockey. Mit 20 Jahren erreichte ich mein Ziel, als professioneller Eishockeyspieler beim EHC Kloten dabei zu sein – innert 14 Jahren Karriere führten meine Begeisterung und mein Können zu vier Eishockey-Meistertiteln und einigen Spielen in der Nationalmannschaft.

 

Während dieser Zeit verstärkte sich auch mein Interesse für Training und Ernährung umso mehr. Ich probierte vieles aus, traf unzählige Trainer mit unterschiedlichen Philosophien und Ansätzen, was eine grosse Bereicherung für mich war und zugleich meinen Wissensdurst schürte.