Gesundheit, Anti-Anging und Longevity

 

Für unsere Gesundheit gibt es zwei Faktoren, die besonders wichtig sind: Ernährung und Fitness. Wer Sport treibt, der braucht Energie – denn ohne den richtigen Treibstoff, den du über die Nahrung erhältst, läuft in Sachen Muskelaufbau oder Ausdauer gar nichts. Insbesondere Sportler verbrauchen mehr Energie. Das bedeutet im Rückschluss, dass auch mehr Energie aufgenommen werden muss, um optimale Leistungen im Training zu erbringen und um für eine gute Regeneration zu sorgen. Daher ist es wichtig, dass du deine Ernährung an die jeweilige Sportart anpasst einen passenden Ernährungsplan mit mir erarbeitest. Gesundheit ist für mich eine ganzheitliche Angelegenheit und das anzustrebende Ziel. Packen wir’s gemeinsam an.

 

Meine Tools

1. ErNährungsberatung

Jeder Mensch besitzt sein eigenes, einzigartiges Mikrobiom – das aus Bakterien, Viren, Pilzen und anderen Organismen besteht – die meisten davon leben in unserem Darm. Unser Darm-Mikrobiom hat einen wesentlichen Einfluss auf unsere gesamte Gesundheit und Wohlbefinden. Die dort lebenden Bakterien entscheiden, ob wir zu Verdauungsproblemen neigen, wie wir Zucker, Eiweiss und Fett verwerten und wie sich dies auf unseren Stoffwechsel auswirkt. Aber auch unser Gewicht und die Gesundheit unserer Leber, Niere oder Herz-Kreislaufsystems, steht im engeren Zusammenhang zu den in unserem Darm-Mikrobiom lebenden Bakterien. Das bedeutet wiederum, dass ein Lebensmittel, welches für eine Person verträglich und somit gesund ist, für eine andere Person unverträglich und ungesund ist! Anhand neuster wissenschaftlicher Tests kann ich dir eine massgeschneiderte Ernährung empfehlen.

Da unser Mikrobiom für unsere gesamte Gesundheit zentral ist, sollten wir unsere Mikrobiom-Gesundheit immer im Blick behalten und es regelmässig kontrollieren.

 

Die Wichtigkeit des Darm-Mikrobioms:

  • Verdauungsprobleme verhindern
  • Immunität steigern
  • Mentale Gesundheit verbessern
  • Gewichtsmanagement unterstützen
  • Nahrungsverwertung verbessern
  • Hautzustand positiv beeinflussen
  • Fitness steigern

2. Personaltraining, Fitness


Körperliche Fitness - Kraft, Kondition und Beweglichkeit sind Gesundheitsfaktoren, die wir, wollen wir gesund bleiben und gesund altern, unbedingt in unseren Gesundheits-Plan integrieren sollten!

Mein Personal Training ist für Menschen, die aus Wertschätzung für den eigenen Körper andere Wege gehen möchten, um Fitness und Gesundheit zu steigern.

 

Das macht den Unterschied:

  • Flexibilität. Ob spontan zwischendurch, punktuell oder regelmäßig - Du bestimmst Tag, Zeit, Umfang, Häufigkeit. Und wo es dir am besten passt: Outdoors, bei mir oder im Gym.
  • Einzeltraining. Nur du und ich.
  • Moderne Trainingsmethodik. Effektiv und wissenschaftlich fundiert.
  • Motivation. Ich gestalte und organisiere das Training so, dass Disziplin und Regelmässigkeit auch inmitten der Anforderungen von Beruf und Familie gewahrt bleiben.
  • Entspannte Atmosphäre. Du trainierst losgelöst von den alltäglichen Reizen konzentriert und in Ruhe. 

3. Gesundheitberatung, Longevity und Anti-Aging

Je älter wir werden, desto mehr so genannte „Age-Related Diseases“ treten auf. Longevity Produkte, Technologien und Services zielen darauf ab, diese zu reduzieren und präventiv entgegenzuwirken, damit diese Krankheiten erst gar nicht entstehen – ganz nach dem Motto: „Slow down aging“.

 

Es herrscht eine neue (präventive & selbstbestimmte) Gesundheitskultur und neue Technologien erlauben Gesundheit präventiv und individuell zu gestalten.

 

Unsere tägliche Belastung an Toxinen, Hormonen und Schadstoffen ist enorm. Viele dieser Stoffe können wir eliminieren, indem wir Kosmetika, Haushaltartikel und Nahrungsmittel ausschliessen, die schädliche Stoffe enthalten. An deren Stelle können wir natürliche Alternativen verwenden.

Ausserdem können wir anhand von Tests feststellen. welche genetischen Schwächen und welche Unverträglichkeiten wir besitzen und so unsere Ernährung und Supplementierung danach ausrichten.

 

Wir erarbeiten gemeinsam, unter Berücksichtigung aller Aspekte, deinen persönlichen Health Plan.